Handwerk

Upcyling – Musikinstrumente basteln

Mittwoch, 5. Juni
von 16.00 bis 19.00 Uhr
Entdecke Deine kreative Seite und gib alten Gegenständen in unserem Workshop, in dem wir Musikinstrumente aus upgecycelten Materialien herstellen, ein zweites Leben. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und baue einzigartige Instrumente, die Du anschließen zum Klingen bringen kannst.
Anmeldung bis Dienstag, 4. Juni

Kreatives

Batik Workshop

Donnerstag, 20. Juni
von 15.00 bis 18.00 Uhr
Farbenfroh und kreisförmig. Batik sieht einfach toll aus! Gestalte mit uns Deine eigenen Muster und lerne die coole Färbemethode aus Indonesien kennen.
Kosten: 1,50 € je Tasche oder Shirt
Anmeldung bis Dienstag, 18. Juni

It’s showtime –„Ludwig, Lola und die Löwen“

Samstag, 6. April
von 10.00 bis 17.00 Uhr
Hurra, die Radl-Saison beginnt wieder! Aber Euer Rad ist noch nicht funktionstüchtig? Kein Problem – kommt einfach mit Eurem Rad bei uns vorbei und bringt es mit uns wieder in Schuss, damit Ihr den Sommer mit dem Fahrrad genießen könnt.
Kosten: nur für spezielles Material
Anmeldung bis Freitag, 5. April

Musik

Offene Tür DJ

DJ-Hàd is in da House! Komm zwischen 19.30 und 21.30 Uhr vorbei und schau einem Könner dabei zu, wie er Musik abmischt. Du kannst erste Erfahrungen sammeln, neue Tipps und Tricks kennenlernen oder einfach nur die coole Musik genießen.
Freitag, 17. Mai Ferien
Freitag, 14. Juni
Freitag, 5. Juli
Schaut gerne ohne Anmeldung rein!

Offene Sprechstunde im Tonstudio

Du kommst musikalisch nicht weiter? Die Technik macht nicht so richtig mit? Oder Dir fehlt gerade ein biss-chen Inspiration? Dann auf mit Dir zu unserem Studioexperte Domi! An folgenden Tagen steht er Dir ab 15.00 Uhr für sämtliche Fragen rund ums Studio Rede und Antwort:
Freitag, 17. Mai Ferien
Freitag, 9. August Ferien
Freitag, 30. August Ferien
Kommt gerne ohne Anmeldung vorbei!